Sportverein "Bucher Kuckucks" e.V.


Unser Sportverein "Bucher Kuckucks" wurde 1993 gegründet und obwohl es sich dabei um einen relativ jungen Verein handelt, hat er sich in diesen Jahren sehr positiv entwickelt.

Die Fußballer, aus welchen der Verein entstand, haben in den zurückliegenden zwei bis drei Jahren eine deutliche Verjüngungskur vorgenommen und sind inzwischen wieder erfolgreich unterwegs.

Die mitgliederstärkste Abteilung Gymnastik entwickelt sich mit neuen Angeboten immer weiter und

seit ein paar Jahren besteht der Verein aus einer dritten Abteilung, den Tänzern.

Auch im Kinder- und Jugendbereich werden immer wieder neue Aktivitäten angeboten und auch unser Senjoren Sing- und Tanzkreis erfreut sich beständiger Teilnehmerzahlen. Der Verein besteht inzwischen aus über 210 Mitgliedern und dabei handelt es sich nicht nur um Bucher Bürger. Das zeigt uns dass unser Angebot auch anderswo geschätzt wird.

Eine Chronik können Sie hier nachlesen.
Den aktuellen Rathaus-Belegungsplan gibt es hier.

Copyright (c) Gemeinde Buch-Taunus